Rita Maassen - Leiterin concept mediaworks

Die Agentur

Was wir waren, sind wir auch heute.

Im Januar 2000 nahm alles seinen Anfang: Unter dem Namen concept webdesign gründete Grafikdesignerin Rita Maaßen mit viel Spaß und Engagement eine der ersten Agenturen für Webdesign in Willich. Zu dieser Zeit hielt das World Wide Web Einzug in die Unternehmen und privaten Haushalte. Die Nachfrage nach professionell gestalteten Websites war groß, das Angebot an qualifizierten Webdesignern jedoch gering.

Also konzentrierte sie sich zunächst ausschließlich auf diesen Bereich und stand im Laufe der Jahre zahlreichen Kunden bei der Erstellung ihrer Website mit Rat und Tat zur Seite. Offensichtlich konnte sie mit ihrer Arbeit überzeugen, denn immer häufiger erhielt sie auch Anfragen zu Leistungen aus medienübergreifenden Bereichen.

Grund genug für die gebürtige Rheinländerin, sich wieder mehr ihrer eigentlichen Leidenschaft, der grafischen Gestaltung von Printmedien und der Entwicklung von Textkonzepten zu widmen. Der Erfolg gab ihr Recht: Anfang 2015 entschied sie aufgrund der expandierenden Auftragslage, sich von der Sparte "Webdesign" zu trennen und fortan den Schwerpunkt des Unternehmens auf das Kerngeschäft Grafik und Texterstellung zu legen. Ein Umstand, dem schließlich auch der Unternehmensname Rechnung trug: Aus concept webdesign wurde concept mediaworks. Geblieben ist, was immer schon war: Ein hoch motiviertes Team mit einem hohen Anspruch an Qualität und Kundenservice.